Afrikanischer Kindergarten

Herma und Andrea gönnen sich einen Tag in einem afrikanischen Kindergarten. Die beiden ausgebildeten Kinderpädagoginnen sind überrascht, dass nur eine Kindergarten-Tante sich um die 120 Kinder kümmern soll. Wobei hier zu erwähnen ist, dass es sowohl einen Spielbereich mit 8 Schaukeln und einem Schwingrad gibt, aber allgemein Kindergärten wie Vorschulen geführt und abgehalten werden. Seit letztem Jahr haben die Kinder auch Sitzbänke und müssen nicht mehr auf dem kalten Betonboden sitzen. Die Idee dazu hatte Herma bei ihrem letzten Besuch, und dann auch eine Skizze für die Bänke angefertigt. Umgesetzt wurde es dann von den Azubis der Tischlerei, die hier Dank dem Projekt zu Handwerkern ausgebildet werden. Also ein all-in-one-System.

IMGA0065.JPGIMG_3060.JPGIMG_3034.JPG

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert