Jagdberglauf in Schlins für die Waisenkinder

Der 1. Jagdberglauf in Schlins am 29. Mai 2011 ist eine gute Möglichkeit den Waisenkindern in Tansania weiterhin zu helfen und wir möchten alle dazu einladen.
Detailinfos gibt es unter www.eineweltgruppe.at, dort könnt Ihr Euch und Eure Familien, KollegInnen, FreundInnen, Gruppen, Vereine, etc. bis zum 25. Mai anmelden.

Bildschirmfoto 2011-05-17 um 22.30.06.png

Der gesamte Erlös unserer Veranstaltung mit Unterstützung der Schlinser Vereine kommt dem Waisenkinderprojekt in Tansania zugute.

Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten nicht nur Waren- und Geldpreise, sondern ein Fest, das die Welt öffnet: Kulinarisches aus Afrika, Musikalisches aus Südamerika, afrikanischer Geschicklichkeitslauf, buntes Programm für Kinder – weitere Laufbewerbe für Klein und Groß – mit und ohne Zeitnehmung einfach für Jeden etwas!

Zur Info: Heuer erfolgten bis jetzt drei mal Einsätze durch Mitglieder der Einen Weltgruppe und verschiedenen Fachleute aus Vorarlberg. Weitere Aufenthalte in den Projekten sind in nächster Zeit wieder geplant und für die Menschen dort wichtig. Es wurden Workshops in der Schlosserausbildung, in der Landwirtschaft und dort mit Schwerpunkt Viehzucht und Tierhaltung abgehalten. Im Lehmherdbau wurde mittels eines groß angelegten Seminars ermöglicht, dass selbst Waisenkinder schon alleine Herde bauen können und sich geschickt anstellen. Sanierung  der Elternhäuser von Waisenkinder sind vielfach dringend notwendig, dann eine bessere Wasserversorgung um Krankheiten zu vermeiden, solartechnische Ausbildungen und Ausbauten erfolgen und der Bau von Ausbildungswerkstätten muss bewerkstelligt werden.

Traurig macht uns, dass es immer noch mehr junge Menschen in Mdabulo gibt, die Ihre Eltern verlieren und geraten dadurch sowohl psychisch als auch materiell in große Not geraten!
Wir möchten diese Vollwaisenkinder  weiterhin unterstützen und mit ihnen ihre Lebensbedingungen nachhaltig verbessern.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Kommentar verfassen