Von wegen Kinderkram

Am Montag habe ich Christine dann in den Kindergarten, der wie eine Vorschule geführt wird, begleitet. Beim Zählen mit den Kids war’s nicht ganz klar, wer wem trauen soll, wenn es auf Kisuahli von 1 bis 10 ging. Da standen die Meinungen ganz klar “Montafoner gegen Montafoner” ;o)

51.JPG

Viele der Kinder sind Vollwaisen, die Großeltern und Geschwister können oft nicht genügend Essen für die ganze Familie aufbringen. Im Kindergarten bekommen die Kleinen ein Mittagessen, bestehend aus Grießbrei – täglich. Christine versucht den Kindern zum einen ein wenig Abwechslung zu bieten und zum anderen vitaminreicheres Essen  zuzubereiten. Also hat sie sich gemeinsam mit der vom Projekt finanzierten Kindergärtnerin einen Platz mit guter Erde und Wasser in der Nähe ausgesucht. Die Fläche musste zuerst in Trassen unterteilt werden, weil die Gegend so steil ist und die Bodenerosion vor den jungen Pflanzen nicht Halt macht. Nach 2 Tagen Ackerarbeit, Graben und Blasen an den Händen konnten dann endlich die Samen und Pflanzen für einen Gemüsegarten gesetzt werden. Nach 3 Monaten gab es die erste Gemüsesuppe =o)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert